NEWS Donnerstag, 27. September 2012 - Ingolstadt / Deutschland

Strietzel auf „Klassentreffen“ im Audi museum mobile

Feierlich eröffneten am 14. September Hans- Joachim Stuck zusammen mit Timo Scheider, Audi DTM Pilot und Thomas Frank, Leiter Audi Tradition und Audi Forum Ingolstadt, die Ausstellung „Gute Zeiten“ im Audi museum mobile in Ingolstadt. Bei der Sonderausstellung (15.8. bis 31.10.12) ist für Groß und Klein etwas geboten: die Siegerfahrzeuge Audi V8 quattro, TT-R und A4 sowie weitere DTM-Rennwagen dürfte die ältere Generation dazu anregen in „guten, alten Zeiten“ zu schwelgen und das speziell entwickelte Kinderprogramm mit Boxenstopp und Quizfragen trainieren die Motorik und Teamfähigkeit der Nachwuchsrennfahrer. 

Timo Scheider (Audi DTM-Pilot), Hans-Joachim Stuck und Thomas Frank (Leiter Audi Tradition und Audi Forum Ingolstadt)

Timo Scheider (Audi DTM-Pilot), Hans-Joachim Stuck und Thomas Frank (Leiter Audi Tradition und Audi Forum Ingolstadt)

Über 20 Jahre sind vergangen, seitdem Audi sein Renn-Debüt in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft antrat. Seit dem konnte der Ingolstädter Automobilhersteller 61 Siege einfahren und acht mal am Ende einer Saison die Meisterkrone mit nach Hause nehmen. In seinem ersten Jahr 1990, als Ford sich aus der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft  zurückzog, konnte der damalige Neueinsteiger Audi schon im siebten Rennen den ersten Sieg und am Ende der Saison auch direkt den Meistertitel einfahren. Pilotiert wurde der allradgetriebenen Audi V8 quattro von Strietzel Stuck, der am Dienstag, den 14. August 2012 erneut eine kleine Runde in seinem ehemaligen Siegerwagen drehen durfte. 

„Das war damals schon eine tolle Leistung von Audi, in ihrem ersten Jahr in der DTM schon solche Siege und schlussendlich auch den Meistertitel zu erreichen“ so Hans-Joachim Stuck auf der Ausstellung. „Das gehört sicherlich zu den Highlights meiner Karriere und ich erinnere mich gerne an die DTM Saison von 1990. Für diese und alle weiteren Rennen wünsche ich Audi natürlich viel Erfolg!“

NEWS Mittwoch, 24. September 2014

Strietzel trifft Rainer Zietlow

... der mit einem Volkswagen Touareg zu einer spektakulären Weltrekordfahrt von Kap zu Kap aufgebrochen ist....
WEITER LESEN >
NEWS Dienstag, 26. August 2014

ALS icebucket challenge

Matthias Malmedie - Danke für die Nominierung!...
WEITER LESEN >
NEWS Samstag, 23. August 2014

STRIETZEL IM LABYRINTH DER WEINBERGE

Die schmalen, winkligen Straßen in den Weinbergen der Mosel bilden das Kernstück der Rallye. Enge Haarnadeln wechseln si...
WEITER LESEN >
ALLE NEWS