NEWS Dienstag, 4. Juni 2013 - Red Bull Ring, Salzburg, Österreich

Er kann es noch immer…

…das bewies Strietzel vergangenes Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich, als Teilnehmer im Scirocco R-Cup, dem umweltfreundlichste Markencup der Welt, der am vergangenen Wochenende im Rahmen der DTM nähe Spielberg stattfand. Hans-Joachim Stuck hat zwar vor 2 Jahren seinen Rücktritt aus dem aktiven Rennsport verkündet, aber für Volkswagen drückte er da gerne ein Auge zu – auch mit von der Partie sein Sohn Johannes Stuck, Christian Danner und Klaus Niedzwiedz. Johannes und Strietzel holten am Samstag den Sieg im Teamduell für die Motorsport-Allstars gegen die DTM-Legenden.

  

„Es war wirklich super wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen und in der Legenden-Wertung im Scirocco R-Cup anzutreten. Der sportliche Ehrgeiz ist natürlich immer noch mit dabei. Vor allem als mir Johannes im ersten freien Training im Regen 2 Sekunden davon gefahren ist. Da musste ich natürlich zeigen, dass ich es noch nicht verlernt habe,“ so Strietzel Stuck. Und das hat er dann auch:  Am Ende siegte er  nach spannenden Positionskämpfen mit Johannes und den "jungen Wilden“ im Scirocco R-Cup in der Legenden-Wertung, stand gemeinsam mit Johannes und Christian Danner auf dem Podium und konnte sich die Champagnerdusche schmecken lassen.

  

Den TV-Beitrag dazu gibt es in Strietzel Stuck Historie "Über Strietzel".

NEWS Mittwoch, 24. September 2014

Strietzel trifft Rainer Zietlow

... der mit einem Volkswagen Touareg zu einer spektakulären Weltrekordfahrt von Kap zu Kap aufgebrochen ist....
WEITER LESEN >
NEWS Dienstag, 26. August 2014

ALS icebucket challenge

Matthias Malmedie - Danke für die Nominierung!...
WEITER LESEN >
NEWS Samstag, 23. August 2014

STRIETZEL IM LABYRINTH DER WEINBERGE

Die schmalen, winkligen Straßen in den Weinbergen der Mosel bilden das Kernstück der Rallye. Enge Haarnadeln wechseln si...
WEITER LESEN >
ALLE NEWS