NEWS Friday, 1. June 2012 - Frankfurt am Main / Deutschland

Strietzel dreht Kinofilm als „Der Herrscher über den Galgenberg“

Vergangene Woche musste Strietzel  hoch hinaus. Aber nicht wie gewöhnlich auf das Treppchen, sondern zuerst in die Maske und dann auf einen Thron, der von einem Galgen flankiert war. Von dort hat er nicht über gut und böse gerichtet sondern das erste mal bei einem Kinofilm mitgewirkt. Der Film „V8 - Du willst der Beste sein“ wird 2013 in den deutschen Kinos ausgestrahlt. 

Der Regisseur Joachim Masannek („Die wilden Kerle“) dreht einen Film über Neid, Konkurrenzkampf, keimende Freundschaften basierend auf Vertrauen und allen voran eines: über Rennfahren und Geschwindigkeit. Wer passt da besser in die Besetzung als Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck. 

Ausschnitt des Kinofilms "Der Herrscher über den Galgenberg"

Deshalb zog es ihn vergangenen Mittwoch nach Hessen in eine Kiesgrube, welche sein Herrschaftsgebiet in dem Kinofilm darstellt. Wetterumschwünge und das Warten auf das richtige Licht, ließen ihn den ganzen Tag dort verbringen aber am Ende hat sich es gelohnt:  „Es war sehr spannend Teil eines solchen Projektes zu sein und bei einem Kinofilm mitzumachen. Auch wenn es einfach aussieht, die Schauspielerei ist ein Knochenjob. Für drei Sätze mussten wir den ganzen Tag wegen diverser Wetterumschwünge warten, doch wurden wir am Ende des Tages belohnt: Der Sonnenuntergang und die Stimmung in der wir die Szene gedreht haben war atemberaubend. Also – es lohnt sich den Kinofilm anzusehen.“

Wer mehr über den Film und die Protagnisten erfahren will, schaut am besten Auf der Facebook-Seite von Team V8

NEWS Wednesday, 24. September 2014

Strietzel trifft Rainer Zietlow

... der mit einem Volkswagen Touareg zu einer spektakulären Weltrekordfahrt von Kap zu Kap aufgebrochen ist....
WEITER LESEN >
NEWS Thursday, 21. August 2014

STRIETZEL IM LABYRINTH DER WEINBERGE

Die schmalen, winkligen Straßen in den Weinbergen der Mosel bilden das Kernstück der Rallye. Enge Haarnadeln wechseln si...
WEITER LESEN >
NEWS Saturday, 2. August 2014

ALS icebucket challenge

Matthias Malmedie - Danke für die Nominierung!...
WEITER LESEN >
ALLE NEWS